Über uns

Im Jahr 1967 fand die Gründungsversammlung des damaligen Mieterschutzvereins Garching mit 41 Mitgliedern statt. Nachdem  die Beratungen zunächst in privaten Räumen erfolgten konnte im Jahr 1995 die Geschäftstelle am Römerhofweg 4 angemietet werden, womit nun ein eigenes Büro zur Verfügung stand.
Dies war bereits seit längerem erforderlich, da neben einem steten Mitgliederzuwachs in Garching zudem der Mieterverein Oberschleißheim, dessen Betreuung ebenso über den Mieterschutzverein Garching- Hochbrück erfolgte, zwischenzeitlich aufgelöst worden war und dessen Mitglieder mehrheitlich dem Mieterschutzverein Garching-Hochbrück beitraten.

Da unser Verein neben den Mietern aus Garching insbesondere auch Mieter aus Ober- und Unterschleißheim, Ismaning, Oberföhring, Eching, Neufahrn sowie weiteren Nachbargemeinden betreut erhielt der Verein zwischenzeitlich den Name Mieterschutzverein Garching-Hochbrück und Umgebung e.V.

Wir beraten unsere Mitglieder in sämtlichen Mietrechtsangelegenheiten mit dem Vermieter - sowohl Wohnraum als auch Geschäftsraum betreffend.